Quer durch Südafrika

Quer durch Südafrika
Die schönsten Momente in einem Bild

Samstag, 30. August 2014

Ankunft und der erste Tag

Heute melde ich mich das erste mal aus Südafrika. 
Nachdem ich am Dienstag Mittag erst mitbekommen habe, dass ich doch schon Mittwoch fliege und nicht wie bis dahin gedacht am Donnerstag, wurde es noch ein wenig stressig, da zu diesem Zeitpunkt ich noch nicht angefangen hatte meine Tasche zu packen.

Montag, 25. August 2014

Wir vier ;)

Hier nun ein Bild von uns vier Freiwilligen.
v.l.: Johanna, Claire, Fiona, Ich
Der geplante Abflugtermin ist der 28.August 2014, doch ist leider das Visum noch nicht da. Daher könnte sich der Abflug um ein paar Tage nach hinten verschieben. Dies entscheidet sich am Mittwoch, bis dahin heißt es Daumen drücken und Tasche packen. 

Hallo / Sawubona

Hallo alle zusammen!
Dies hier ist mein Blog über mein Jahr in Pietermaritzburg in der Provinz KwaZulu-Natal an der Ostküste Südafrikas. In diesem Jahr arbeite ich vor Ort bei der Organisation Siyabonga ( http://www.siyabonga.org/de/home.php ) mit noch drei anderen Freiwilligen Fiona, Claire und Johanna. 
Wir werden durch die Evangelischen Freiwilligendienste ( http://www.ev-freiwilligendienste.de ) entsendet.

Wenn ihr wollt könnt ihr hier regelmäßig reinschauen um auf dem laufenden gehalten zu werden.

Euer Stephan